Bente Stein
Leiterin Vertrieb Großkunden


Bente Stein hat zwar einen Autoführerschein, aber noch nie ein eigenes Auto besessen. Sie liebt ihr Lastenrad, mit dem sie sogar ihre Freunde vom Bahnhof abholt. Sprechen Sie Frau Stein gerne mal auf die 130-km-Tour mit ihrem Lastenrad von Oldenburg nach Kiel an.


Dahin fährt sie am liebsten mit dem Rad: 

•    Hafenpromenade Oldenburg mit einem Besuch in Ols Brauhaus
•    Oldenburger Schlossgarten




 
Bente Stein über ihren Job bei mein-dienstrad.de:

„Radverkehrsmanagement in Kommunen – das war das Thema meiner Abschlussarbeit im Bachelorstudium mit Schwerpunkt Tourismus. Dass ich direkt nach meinem Studium mein Wissen bei mein-dienstrad.de in der Praxis anwenden kann, ist ein großes Glück für mich. Ich berate aktuell Großkunden ab 1.000 Mitarbeitenden. Nachhaltige Mobilität ist nicht nur ein Thema, das Unternehmen von sich aus antreiben, sondern viel mehr von den Mitarbeitenden gefordert wird. Der Generation Y geht es längst nicht mehr nur um das Gehalt im Job. Das E-Bike ist zum einem Status-Symbol geworden und ein sichtbares Zeichen für Nachhaltigkeit. Mit dem Umstieg aufs Rad kann jede:r sofort einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

In der Beratung der Unternehmen zum Dienstrad ist mir besonders wichtig, dass wir ganz nah an den Kundinnen und Kunden dran sind und gemeinsam eine Lösung schaffen, die sich in die bestehende Organisationsstruktur einfügt. Unser Team in Oldenburg nimmt den Unternehmen so viel wie möglich ab in der Dienstrad-Abwicklung. Mit unserem Online-Portal können wir viele Prozesse automatisieren. Wir beraten von Anfang an sehr intensiv und vor allen Dingen realistisch. Aktuell setzte ich das Dienstrad-Leasing für einen Kunden mit 18.000 Angestellten um."