Kai Eilers
Leiter Ausschreibungsmanagement


Das Lesen von Ausschreibungen und Leistungsbeschreibungen färbt so langsam schon ins Private ab, sagt Kai. Auf dem Rad bekommt er den Kopf frei. Für den Sommer hat er sich fest vorgenommen, die 16 km von Wiefelstede bis Oldenburg zu radeln.

Dahin fährt er am liebsten mit dem Rad:


•    Von Wiefelstede durch den Mansholter Büscher zum Rhododendronpark in Gristede.





Kai Eilers über seinen Job bei mein-dienstrad.de:

"Bei mein-dienstrad.de bin ich im Januar 2021 gestartet. Es gibt hier kein „Sie“, wir lachen viel gemeinsam und ich verbringe hier mit jedem gerne eine spontane Kaffeepause. Zu Beginn war ich im Innendienst und konnte mir einen guten Einblick in alle Bereiche und Prozesse rund ums Dienstradleasing verschaffen. Als dann endlich Kommunen und öffentliche Einrichtungen das Dienstradleasing für ihre Mitarbeitenden anbieten konnten, ergab sich für mich die Möglichkeit federführend den Bereich der Ausschreibungen auszubauen. Für mich ideal, da ich parallel ein berufsbegleitendes Studium Business Administration (Bachelor of Arts) angefangen habe. Ich kann mir die Arbeit in diesem Bereich gut einteilen, weil die Ausschreibungen an Fristen gebunden sind. Die Nachfrage nach Diensträdern boomt. Insbesondere bei den Kommunen. Darum habe ich inzwischen weitere Unterstützung im Team."