Versicherung &
Schadenfall

Versicherung & Schaden-
meldung

Als Dienstleister übernehmen wir das gesamte Schadenmanagement für Ihre Diensträder

Als Dienstleister übernehmen wir das gesamte Schaden-
management
für Ihre Diensträder

Die Grundlage für den Versicherungsschutz bildet der Versicherungsvertrag, den Sie mit der Versicherung geschlossen haben. Jedes neue Rad wird durch uns automatisch bei der Versicherung angemeldet. 

Mit Rat und Tat zur Seite

Wir begleiten jeden eingereichten Schadenfall, geben Ihrem Mitarbeiter Hinweise zur Abwicklung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Keine Vorkasse

Ihre Mitarbeiter treten nicht in Vorkasse.

Abrechnung leicht gemacht

Wir gleichen die Rechnungen der Fachhändler aus und erstellen Ihnen nach Schadenausgleich durch den Versicherer eine Abrechung zur Verfügung.

UN nicht vorsteuerabzugsberechtigt

Wenn Ihr Unternehmen nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist, sind alle Diensträder zum Bruttowert versichert und die Entschädigung vom Versicherer erfolgt zum Bruttowert.

UN nicht vorsteuerabzugs-
berechtigt

Wenn Ihr Unternehmen nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist, sind alle Diensträder zum Bruttowert versichert und die Entschädigung vom Versicherer erfolgt zum Bruttowert.

UN vorsteuerabzugsberechtigt

Wenn Ihr Unternehmen vorsteuerabzugsberechtigt ist, sind alle Diensträder zum Nettowert versichert und die Entschädigung vom Versicherer erfolgt zum Nettowert.

UN vorsteuerabzugs-
berechtigt

Wenn Ihr Unternehmen vorsteuerabzugsberechtigt ist, sind alle Diensträder zum Nettowert versichert und die Entschädigung vom Versicherer erfolgt zum Nettowert.

Vorgehensweise bei einem Schaden oder Diebstahl

Bei mein-dienstrad.de ganz einfach!

Verschleiß/
Plattfuß

Verschleiß/Plattfuß

Unfall-/Sturz- oder Fallschaden

Grundsätzlich gilt:
Schadenmeldung innerhalb von 14 Tagen an den Versicherer

Diebstahl/
Vandalismus

Bei Vandalismus:
Bei Diebstahl:
Grundsätzlich gilt:
Schadenmeldung innerhalb von 14 Tagen an den Versicherer

Wir sind für Sie als Ansprechpartner da.

Wir sind für Sie als Ansprech-
partner
da.

Im Namen Ihres Arbeitgebers bearbeiten wir die Schadenregulierung.

Informieren Sie uns zunächst per E-Mail und geben uns einen kleinen Überblick über das Geschehnis. schaden@baronmobil.com Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen und geben Ihnen Hinweise, was als nächstes zu tun ist. Natürlich stellen wir Ihnen alle notwendigen Daten, Links und Unterlagen zur Verfügung.

100% digital und trotzdem 100% persönlich.

Heike\-Stöwesand

Heike Stöwesand

Mein_Dienstrad_5786_FIN_K_A5_K_Copyright_Melanie\-Alts

Melanie Alts

Mein_Dienstrad_5809_FIN_K_A5_K_Copyright

Ozan Goldner

Sie haben eine Mobilitätsgarantie?

Sie haben eine Mobilitäts-
garantie?

24-Stunden-Notrufservice

Sollte es zu einem Schadenfalll kommen, wenden Sie sich an:

Nach allen abgeschlossenen Schadenfällen erhalten Sie eine Abrechnung von uns.

Nach allen abgeschlos-senen Schadenfällen erhalten Sie eine Abrechnung von uns.

Sprechen Sie uns gern an – wir beraten Sie unverbindlich zu den Möglichkeiten des Dienstrad-Leasings.

Bike Accident
Wir halten Ihnen
den Rücken frei.

Für ein sorgenfreies Erlebnis mit Ihrem Fahrrad/E-Bike hat Ihr Arbeitgeber das Dienstrad versichert. Somit ist Ihr Dienstrad rundum geschützt.

Aber was ist, wenn etwas passiert?

Zuerst einmal:
WIR kümmern uns für Sie um die Abwicklung.

Haben Sie an Ihrem Rad Verschleiß festgestellt oder Ihr Dienstrad hat einen Plattfuß?

Bitte bringen Sie Ihr Rad einfach zu einem unserer Fachhändler, lassen die Reparatur durchführen, holen Ihr Rad wieder ab und fahren weiter. Um den Rest kümmern wir uns für Sie.

Die Abwicklung erfolgt zwischen Ihrem Fachhändler und uns. Wir übernehmen hier auch die Schadenmeldung an den Versicherer für Sie.

Handelt es sich um Verschleiß von Griffen, Pedalen oder Sattel?

Bitte fertigen Sie Bilder der beschädigten Teile an, damit diese dem Versicherer bei Bedarf vorgelegt werden können. Nicht versichert sind Schäden, die nicht die Gebrauchs- oder Funktionsfähigkeit der versicherten Sache beeinträchtigen (z.B. Kratzer, Schrammen, Lack- oder ähnliche Schönheitsschäden).

Ihr Rad wurde gestohlen oder beschädigt (Vandalismus)?

Ihr Rad wurde gestohlen oder beschädigt (Vandalis-
mus)?

Jeder Diebstahl- oder Vandalismusschaden muss innerhalb von 24 Stunden  bei der zuständigen Polizeidienststelle angezeigt werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Rahmennummer Ihres Rades zwingend in der Anzeige ersichtlich ist.

Jeder Schaden muss bei dem Versicherer Ihres Dienstrades innerhalb von 14 Tagen nach Schadendatum angezeigt werden. Weitere Unterlagen, die der Versicherer benötigt, können auch – sofern sie noch nicht vorliegen – nachgereicht werden. Wichtig ist die fristgerechte Meldung des Schadens.

Bitte fertigen Sie bei Vandalismus Bilder der beschädigten Teile an, damit diese dem Versicherer bei Bedarf vorgelegt werden können. Nicht versichert sind Schäden, die nicht die Gebrauchs- oder Funktionsfähigkeit der versicherten Sache beeinträchtigen (z.B. Kratzer, Schrammen, Lack-oder ähnliche Schönheitsschäden).

Sie hatten einen Unfall, Sturz- oder Fallschaden?

Jeder Schaden muss außerdem bei dem Versicherer Ihres Dienstrades innerhalb von 14 Tagen nach Schadendatum angezeigt werden. Weitere Unterlagen, die der Versicherer benötigt, können auch – sofern sie noch nicht vorliegen – nachgereicht werden. Wichtig ist die fristgerechte Meldung des Schadens.

Bitte fertigen Sie Bilder der beschädigten Teile an, damit diese dem Versicherer bei Bedarf vorgelegt werden können. Nicht versichert sind Schäden, die nicht die Gebrauchs- oder Funktionsfähigkeit der versicherten Sache beeinträchtigen (z.B. Kratzer, Schrammen, Lack- oder ähnliche Schönheitsschäden).

Frau beim E-Bike Akkutaussch

Sie haben Fragen zu
einem Schadenfall?

Sie haben Fragen zu
einem Schaden
fall?

Wir beraten Sie unverbindlich zu Schadenthemen, damit Sie schnell wieder mobil sind.

Gender-Hinweis

Auf unserer Website wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet und das generische Maskulinum angewendet. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet.

WICHTIGE INFO

Aufgrund einer technischen Störung ist unsere Hotline kurzfristig nicht erreichbar.
 
Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: customercare@baronmobil.com
 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Arbeitgeber bietet bereits Dienstrad-Leasing mit mein-dienstrad.de an? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!

WICHTIGE INFO

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

aufgrund einer internen Betriebsveranstaltung ist die Hotline am 13.03.2024 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr nicht erreichbar.

Ihr Arbeitgeber bietet bereits Dienstrad-Leasing mit mein-dienstrad.de an? Dann klicken Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 
Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!

WICHTIGE INFO

Vom 29.11.2023 um 19 Uhr bis zum 04.12.2023 ist ein Login 
in das Online-Portal nicht möglich!
 
Ab dem 04.12.2023 können Sie Bestellungen und Freigaben in unserem komplett neuen Online-Portal tätigen.
 
Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!