Mitarbeiterinterview Melanie Alts

Inhaltsverzeichnis

Melanie Alts, Mitarbeiterin Abt. Schaden/Versicherung

Für Melanie ist Radfahren die Freiheit, einfach loszuradeln, vorbei an Staus und hinein in das ein oder andere kleine Abenteuer. Ihr legendärstes Fahrraderlebnis ist ein Familien-Camping-Ausflug: Mit vollgepackten Lastenrädern gab es auf dem Rückweg durch Wald und Wiesen nicht nur Kratzer, sondern auch viele Lacher. Für sie ist klar: Auf dem Rad warten die besten Geschichten!

Dahin fährt sie am liebsten mit dem Rad:

• Über Nebenstraßen entspannt zur Arbeit oder zum Einkaufen

• Ins Ammerland und rund ums Zwischenahner Meer – Hauptsache Flachland

Melanie Alts  über ihren Job bei mein-dienstrad.de:

„Ich habe einige Jahre im Elektrofachhandel gearbeitet, doch irgendwann fehlte mir der Sinn hinter dem, was ich tat. Ich wollte etwas bewegen und am liebsten mit Fahrrädern zu tun haben. Als ich 2022 zu mein-dienstrad.de kam, hat sich das genau richtig angefühlt. Hier kann ich Menschen für nachhaltige Mobilität begeistern und dazu beitragen, die Umwelt zu entlasten und unsere Straßen ein Stück sicherer zu machen. Ich wünsche mir, dass das Fahrrad im Alltag selbstverständlich wird. Ich selbst nutze ein Riese & Müller Multicharger Longtail Lastenrad für mein Kind und Einkäufe. In der Freizeit liebe ich die sportlichen Touren mit meinem Lapierre-Rennrad. Das Leasing macht es möglich, unabhängig vom Budget ein hochwertiges Fahrrad nach seinen eigenen Bedürfnissen zu nutzen. Für mich ist es ein großes Privileg, selbst erfahren zu haben, wie sehr ein Dienstrad den Alltag erleichtern kann.“

„In der Schadenabwicklung kümmere ich mich um alle Anliegen rund um Versicherungs- und Schadensfälle. Oft geht es darum, zwischen Versicherungen, Fachhändlern und unseren Nutzenden zu vermitteln. Jede Situation ist anders, jede Geschichte individuell. Genau diese Vielfalt macht meinen Job spannend. Besonders schätze ich unser Team: Jeder ist für jeden da, es gibt immer ein offenes Ohr und viel Verständnis. Wir können uns aufeinander verlassen und miteinander lachen. mein-dienstrad.de lebt flache Hierarchien, Offenheit und echte Mitgestaltung. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue, für unsere Kunden da zu sein und zu helfen.“

Eine Person fährt ein hellblaues E-Bike auf weißem Hintergrund

Flott Kontakt aufnehmen

Diesen Beitrag teilen

NÄCHSTER
Eine Frau lächelt freundlich vor einem hellen Hintergrund

Mitarbeiterinterview Melanie Alts

Person lächelt ruhig Kamera frontal Hintergrund neutral

Mitarbeiterinterview Janina Meyer

Das könnte Sie auch interessieren
Mitarbeiterinterview Janina Meyer
Mir macht besonders der persönliche Kontakt mit den Menschen Freude. Es erfüllt mich sehr, wenn ein Kunde nach unserem Gespräch zufrieden und dankbar ist oder sich einfach gut beraten fühlt.
Mitarbeiterinterview Jasmin Irion
Zu mein-dienstrad.de habe ich über den Beruf als Zweiradmechatronikerin und meine Begeisterung für Papierkram und Schadenbearbeitung gefunden
Mann lächelt freundlich in Anzug vor hellem Hintergrund
Mitarbeiterinterview Martin Simon
Ich bin im Vertrieb tätig und übernehme die erste persönliche Kontaktaufnahme mit interessierten Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden das Benefit Fahrrad-Leasing anbieten möchten.
mein-dienstrad.de auf der Messe „Flotte“ in Düsseldorf
Wir sind dabei – Besuchen Sie uns in Düsseldorf und lernen Sie Dienstrad-Leasing kennen!

Gender-Hinweis

Auf unserer Website wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet und das generische Maskulinum angewendet. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet.

WICHTIGE INFO

Aufgrund einer technischen Störung ist unsere Hotline kurzfristig nicht erreichbar.
 
Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: customercare@baronmobil.com
 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Arbeitgeber bietet bereits Dienstrad-Leasing mit mein-dienstrad.de an? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!

WICHTIGE INFO

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

unsere Hotline ist aktuell nur eingeschränkt erreichbar! 

Sollten Sie uns nicht direkt erreichen, senden Sie uns bitte eine Nachricht. 

Allgemeine Anfragen –>

customercare@mein-dienstrad.de

Infos zu Beschädigungen und Diebstahl –>

schaden@mein-dienstrad.de

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Ihr Arbeitgeber bietet bereits Dienstrad-Leasing mit mein-dienstrad.de an? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!

WICHTIGE INFO

Vom 29.11.2023 um 19 Uhr bis zum 04.12.2023 ist ein Login 
in das Online-Portal nicht möglich!
 
Ab dem 04.12.2023 können Sie Bestellungen und Freigaben in unserem komplett neuen Online-Portal tätigen.
 
Folgen Sie uns auf Social Media und erhalten Sie alle Infos!