Marlen Oltmanns
Personalverantwortliche


Wenn Sie jemanden auf einem himmelblauen Gazelle-Fahrrad mit Flechtkorb am Deich in Oldenburg entlang fahren sehen, könnte es Marlen Oltmanns sein. Gegenwind macht ihr beim Radeln am Wasser nichts aus, denn das optisch nostalgische Zweirad gibt es selbstverständlich auch als E-Bike.  

Dahin fährt sie am liebsten mit dem Rad: 

•    Am Deich entlang auf einen Kaffee mit schöner Aussicht bei „Das Hafenhaus“
 



Marlen Oltmanns über ihren Job bei mein-dienstrad.de:

„Bei mein-dienstrad.de bin ich vor einigen Jahren in der Buchhaltung gestartet. Wir haben schnell gemerkt, dass mir der Bereich Personal liegt und Spaß macht. Heute ist mein Job die perfekte Mischung aus Personalentwicklung und Feelgoodmanagement. Ich versuche so viel wie möglich in Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen zu sein. Jeder darf sich aktiv mit einbringen und kann seinen Arbeitsplatz selbst mitgestalten und weiterentwickeln.  
Bei der Mitarbeiterauswahl ist für mich die fachliche Qualifikation zwar wichtig, aber Anschreiben und Lebenslauf allein reichen mir nicht aus. Darum führen wir fast mit jedem Bewerber ein persönliches Gespräch. Am Ende muss es menschlich auf beiden Seiten passen. Ich beschäftige mich intensiv mit passenden Teambuildingmaßnahmen, Weiterbildungsprogrammen und der neuen modernen Arbeitswelt. Aber auch die traditionelle Kohlfahrt mit dem Team gehört für uns einmal im Jahr dazu.“